Movie Review: Die Reise nach Argatha

Children who chase lost voices (from deep below)/Hoshi wo Ou Kodomo6600
Genre: Fantasy; Romance; Abenteuer
Erscheinungsjahr: 2011

Asuna hört eines Tages mit ihren selbstgebastelten Radio, dass nur mit einen Stein funktioniert den sie von ihrem Vater bekommen hat, eine wunderschöne einzigartige Melodie, die für immer in ihren Herzen bleibt.
Eines Tages geht das Gerücht um, dass eine Art Bär sein Unwesen treibt, diesen trifft Asuna auf dem Weg zu ihren Geheimversteck. Wird aber glücklicherweise von einen Fremden namens Shun gerettet.
Sie verknallt sich daraufhin in ihn, einen Tag später hat man seinen Leichmann gefunden. Asuna geht trotzdem zum Hügel, wo sich beide kennen gelernt haben und trifft auf einen mysteriösen Jungen der sich als Shuns kleiner Bruder entpuppt: Shun. Durch einen Vorfall mit den Arcangeli, gelangen beide in die Welt Argatha, aber beide sind nicht allein. Denn Asunas Lehrer Herr Morisaki ist mit eingedrungen.
Argatha, eine Welt in der sich Wünsche in Erfüllung gehen.

Hier überspringe ich mal die Charakterenbeschreibung, da sie sonst Spoiler enthalten können.

Der Film kam auf Super RTL in Erstausstrahlung und ich habe eigentlich nur gutes vom Film und Autor gehört.
Wie gesagt eigentlich.
Zu schneller Szenenwechsel. Keine richtige Beziehung zu den Charakteren (mir waren sie unsympathisch). Es gab ein paar Szenen bzw. Handlungen, die total unnötig waren.
Die Charakteren-Entwicklung war auch plötzlich da und ich könnte weiter meckern, aber nicht ohne zu spoilern.
Es gab viele Dinge die mich gestört haben, aber es gab auch Dinge die gut waren wie z.B die Animationen, der Zeichenstil (wobei ich hinzufügen möchte das die Charaktere einen leichten Ghibli-Stil haben, aber eher einfach gehalten ist.), die Welt Argatha und die Art wie der Tod in verschiedenen Arten rübergebracht wird.
Es gab wirklich Dinge die wundervoll waren, aber meist konnte ich nur den Kopfschütteln.
Kurzum gesagt: Die Grundidee war gut, die Animation und der Stil war gut. Nur die Umsetzung war ein schrecklicher Kauderwelsch!

Mich würde es gerne interssieren wie ihr den Film fandet.
Ich werde mir irgendwann mal die anderen Werke des Autors ansehen, da er sehr populär für seine Werke ist.
eure Bakamichi~

Kommentar verfassen

