Manga Review: Time Killers – Kazue Kato Short Story Collection

Time KillersThe.Miyama-Uguisu.Mansion.Incident.600.1188772
Mangaka: Kazue Kato
Genre: Action; Fantasy;
Verlag: Kazé
Stand: Einzelband (April 2013; urspr.: Oktober 2011)
Preis: 6,95€

>> Kazue Katos Abenteuerland
Was haben ein dämonischer Exorzist, ein Ninja-Kaninchen, ein kleiner Superheld, Außerirdische und eine Wünsche erfüllende Reisschale gemeinsam? Sie alle stammen aus der Feder der großartigen Blue Exorcist-Autorin Kazue Kato. In Time Killers, diesem Band voller wunderbarer Kurzgeschichten, nimmt uns die Autorin mit auf eine Rese durch ihr einzigartiges Reich der Ideen, voller Fantasie und Magie und illustriert in zahlreichen Farbseiten.<<

Dieser Oneshot ist in 11 kurzen Geschichten unterteilt, die keine Verbindung zueinander haben. Nun erstmal zum Cover: Ich find’s toll! Es ist die mini-Illustration die mit im Manga dabei ist, auf dieser sind alle Hauptcharaktere aller Kurzgeschichten drauf.
Zu den Geschichten selber denke ich, dass es für jeden was dabei ist. Alle sind abwechslungsreich und haben ihre ganz eigene Note und eigene Moral. Außerdem hat jeder dieser Geschichten verschiedene Stil-Arten, auch wenn alle aus der selben Hand stammen. Was ich damit meine ist, dass z.B in einer Geschichte mehr auf die Panels als auf den Text geachtet wird oder in einer anderen der Stil „weicher“ ist.
Man muss nicht unbedingt ein Fan von Blue Exorcist sein um sich diesen Oneshot zu besorgen, was definitiv aber auch ein Pro für den Kauf spricht sind die Farbseiten die zwischendrinn mitdabei sind.
Ein toller „Zeitvertreib“, wie schon der Titel verrrät, den man sich ohne Bedenken holen kann 🙂

The.Miyama-Uguisu.Mansion.Incident.600.1188774

Kritik, Meinungen und Wünsche sind wie immer erwünscht,
eure Bakamichi~

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s